Ulrike
Lämmerhirt

 Haarzeit – das bin ich: Ulrike Lämmerhirt.
Erfahre mehr über „die Friseurmeisterin für Menschen ohne Haare“.

 

25 Jahre Erfahrung

Von Friseurjobs in Hotels und zu Schiff, über die bestandene Meisterprüfung und der Tätigkeit als Ausbilderin – in meiner Karriere lernte ich allerlei Bereiche des Friseurberufs kennen. Mein erster Kontakt mit Zweithaar-Lösungen im Jahre 1995 begeisterte mich so sehr, dass ich mich wenig später mit Haarzeit selbstständig machte.

Warum hast Du Dich mit Haarzeit auf Zweithaar-Lösungen spezialisiert?

Ich bin Friseurmeisterin geworden, weil ich von Haaren und ihren vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten fasziniert bin. Als ich einige Jahre in einem Zweithaar-Studio arbeitete, begeisterte mich dort besonders die Verknüpfung des technischen Handwerks mit der modernen, modisch-kreativen Friseurkunst.

Was hat Dich dazu bewogen, Mitglied des „Kompetenzzentrum Deutscher Zweithaarprofis“ zu werden?

Mir ist es wichtig, den betroffenen Frauen ihre Lebensfreude zurückzugeben. Jede von ihnen sollte das Recht bekommen, statt einer fertigen Perücke aus dem Kaufhaus, eine auf den jeweiligen Typ abgestimmte und individuell frisierte Zweithaar-Lösung zu bekommen. Und genau dafür steht auch das Kompetenzzentrum Deutscher Zweithaarprofis ein.

„Ich bin Friseurmeisterin für
Menschen ohne Haare.“

 

Interview auf Youtube ansehen

Entdecke mehr

Deine individuelle Lösung

Egal, für was Du Dich entscheidest – ich sorge dafür, dass Du Dir um Deine Haare keinen Kopf mehr machst.

Perücken

Natürliche Looks nach Ihren Wünschen

Haarteile

Unsichtbare Helfer bei lichtem Haar

Kopfbedeckungen

Modisch und unkompliziert in haarlosen Zeiten